Pacman3D

Praktikumsgruppen

Bereits auf der Kick-Off-Veranstaltung im Oktober 2001 wurden die 15 Praktikumsteilnehmer in fünf Gruppen eingeteilt, welche die folgenden Aufgabengebiete bearbeiten sollten (hier geht es zur Teilnehmerliste):
 

Pacmangruppe

Modellierung mehrerer Pacman-Modelle, Import der Modelle in die Anwendung, Entwicklung des Programmcodes für die Steuerung des Pacman durch einen Benutzer im Ein- und Mehrspielermodus.
 
  Pacman-Homepage          Pacman-Doku          Teilnehmer
 

Monstergruppe

Modellierung mehrerer Monster-Modelle, Import der Modelle in die Anwendung, Entwicklung des Programmcodes für die autonome und intelligente Steuerung der Monster durch das System im Ein- und Mehrspielermodus.
 
  Monster-Homepage          Monster-Doku          Teilnehmer
 

Netzwerkgruppe

Entwicklung einer auf die Anwendung zugeschnittenen Netzwerkschicht für die Realisierung des Mehrspielermodus, sowie Entwicklung einer interaktiven Introszene zwecks optischer Einleitung in das Spiel und Festlegung von Optionseinstellungen.
 
  Netzwerk-Doku          Teilnehmer
 

Kameragruppe

Entwicklung des Programmcodes für die Steuerung der Kamera, Bereitstellung mehrerer Ansichten durch alternative Kameras, Konzeption und Entwicklung einiger Spezialeffekte.
 
  Teilnehmer
 

Labyrinthgruppe

Entwicklung des Frameworks für Pacman und Monster, innerhalb dessen sich das Spielgeschehen abwickelt inkl. Labyrinth-Visualisierungs-Engine, sowie Bereitstellung von mehreren Leveldateien.
 
  Labyrinth-Doku          Teilnehmer
 

zurueck zur Startseite