Praktikumsgruppen und Teilnehmer
Bereits auf der Kick-Off-Veranstaltung im Oktober 2001 wurden die 15 Praktikumsteilnehmer
in fünf Gruppen eingeteilt, welche die folgenden Aufgabengebiete bearbeiten sollten:
Pacmangruppe
Modellierung mehrerer Pacman-Modelle, Import der Modelle in die Anwendung, Entwicklung
des Programmcodes für die Steuerung des Pacman durch einen Benutzer im Ein- und
Mehrspielermodus.
Monstergruppe
Modellierung mehrerer Monster-Modelle, Import der Modelle in die Anwendung, Entwicklung
des Programmcodes für die autonome und intelligente Steuerung der Monster durch das
System im Ein- und Mehrspielermodus.
Netzwerkgruppe
Entwicklung einer auf die Anwendung zugeschnittenen Netzwerkschicht für die Realisierung
des Mehrspielermodus, sowie Entwicklung einer interaktiven Introszene zwecks optischer
Einleitung in das Spiel und Festlegung von Optionseinstellungen.
Kameragruppe
Entwicklung des Programmcodes für die Steuerung der Kamera, Bereitstellung mehrerer Ansichten
durch alternative Kameras, Konzeption und Entwicklung einiger Spezialeffekte.
Labyrinthgruppe
Entwicklung des Frameworks für Pacman und Monster, innerhalb dessen sich das Spielgeschehen
abwickelt inkl. Labyrinth-Visualisierungs-Engine, sowie Bereitstellung von mehreren Leveldateien.
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