Pacman3D

Praktikumsgruppen und Teilnehmer

Bereits auf der Kick-Off-Veranstaltung im Oktober 2001 wurden die 15 Praktikumsteilnehmer in fünf Gruppen eingeteilt, welche die folgenden Aufgabengebiete bearbeiten sollten:

Pacmangruppe

Modellierung mehrerer Pacman-Modelle, Import der Modelle in die Anwendung, Entwicklung des Programmcodes für die Steuerung des Pacman durch einen Benutzer im Ein- und Mehrspielermodus.

Christoph Karwoth

Christoph Karwoth

Modellierung, Pacman-Modellklassen

Frank Bergmann

Frank Bergmann Homepage von Frank Bergmann

Pacmankernel, Nachrichtenhandling, Tastatursteuerung

Jihua Xu

Jihua Xu

Pacman-Java-Modell

Monstergruppe

Modellierung mehrerer Monster-Modelle, Import der Modelle in die Anwendung, Entwicklung des Programmcodes für die autonome und intelligente Steuerung der Monster durch das System im Ein- und Mehrspielermodus.

Katharina Kinder

Katharina Kinder


Thomas Paes

Thomas Paes


Rolf Theisinger

Rolf Theisinger


Netzwerkgruppe

Entwicklung einer auf die Anwendung zugeschnittenen Netzwerkschicht für die Realisierung des Mehrspielermodus, sowie Entwicklung einer interaktiven Introszene zwecks optischer Einleitung in das Spiel und Festlegung von Optionseinstellungen.

Christian Balzer

Christian Balzer


Nicole Kaiser

Nicole Kaiser


Marina Tzanova

Marina Tzanova


Kameragruppe

Entwicklung des Programmcodes für die Steuerung der Kamera, Bereitstellung mehrerer Ansichten durch alternative Kameras, Konzeption und Entwicklung einiger Spezialeffekte.

Armin Burger

Armin Burger


Paul Izquierdo Rojas

Paul Izquierdo Rojas


Labyrinthgruppe

Entwicklung des Frameworks für Pacman und Monster, innerhalb dessen sich das Spielgeschehen abwickelt inkl. Labyrinth-Visualisierungs-Engine, sowie Bereitstellung von mehreren Leveldateien.

Fabian Wleklinski

Fabian Wleklinski Homepage von Fabian Wleklinski

Poststelle, Resourcenhandling, Laden/Speichern, Administration, Dokumentation, Debug-Klasse

Gordon Weckbach

Gordon Weckbach

Leveleditor, Dokumentation, Zellen

Lijun Zhou

Lijun Zhou

Itemmodellierung+Klassen

Martin Klossek

Martin Klossek Homepage von Martin Klossek

Game-Sockel, 2D-Elemente, XML-Format, Laden/Speichern, Administration, Website

Paul Izquierdo Rojas

Paul Izquierdo Rojas

Grundstrukturen, Zellen, Übersichtskarte

zurueck zur Startseite