Class Draw
java.lang.Object
|
+----java.awt.Component
|
+----java.awt.Container
|
+----java.awt.Panel
|
+----java.applet.Applet
|
+----Draw
- public class Draw
- extends Applet
Klasse Draw: Zeichenbrett und Steuerzentrale
-
Draw()
-
-
init()
- Die Initialisierungsmethode -> plaziert UI-Elemente
-
main(String[])
- Die Main-Methode des JavaMalprogramms
-
paint(Graphics)
- Die Paint-Methode des JavaMalprogramms
-
setApplicationMode(boolean, Frame)
- Mit dieser Methode wird der Applikations-/Appletmodus gesetzt
-
update(Graphics)
- Die Update-Methode der Klasse (ruft paint auf...)
Draw
public Draw()
setApplicationMode
public void setApplicationMode(boolean AppMode,
Frame AppFrame)
- Mit dieser Methode wird der Applikations-/Appletmodus gesetzt
- Parameters:
- boolean - Mit true wird der Applikationsmodus gesetzt, mit false der Appletmodus
- Frame - Der Frame, in dem wir im Applikationsmodus dargestellt werden
paint
public void paint(Graphics g)
- Die Paint-Methode des JavaMalprogramms
- Parameters:
- Graphics - Das Java-Grafik-Ausgabe-Objekt
- Overrides:
- paint in class Container
update
public void update(Graphics g)
- Die Update-Methode der Klasse (ruft paint auf...)
- Parameters:
- Graphics - Das Java-Grafik-Ausgabe-Objekt
- Overrides:
- update in class Container
init
public void init()
- Die Initialisierungsmethode -> plaziert UI-Elemente
- Overrides:
- init in class Applet
main
public static void main(String Args[])
- Die Main-Methode des JavaMalprogramms
- Parameters:
- String[] - Die (nicht ausgewerteten) Kommandozeilenparameter