Class Draw

java.lang.Object
   |
   +----java.awt.Component
           |
           +----java.awt.Container
                   |
                   +----java.awt.Panel
                           |
                           +----java.applet.Applet
                                   |
                                   +----Draw

public class Draw
extends Applet
Klasse Draw: Zeichenbrett und Steuerzentrale


Constructor Index

 o Draw()

Method Index

 o init()
Die Initialisierungsmethode -> plaziert UI-Elemente
 o main(String[])
Die Main-Methode des JavaMalprogramms
 o paint(Graphics)
Die Paint-Methode des JavaMalprogramms
 o setApplicationMode(boolean, Frame)
Mit dieser Methode wird der Applikations-/Appletmodus gesetzt
 o update(Graphics)
Die Update-Methode der Klasse (ruft paint auf...)

Constructors

 o Draw
 public Draw()

Methods

 o setApplicationMode
 public void setApplicationMode(boolean AppMode,
                                Frame AppFrame)
Mit dieser Methode wird der Applikations-/Appletmodus gesetzt

Parameters:
boolean - Mit true wird der Applikationsmodus gesetzt, mit false der Appletmodus
Frame - Der Frame, in dem wir im Applikationsmodus dargestellt werden
 o paint
 public void paint(Graphics g)
Die Paint-Methode des JavaMalprogramms

Parameters:
Graphics - Das Java-Grafik-Ausgabe-Objekt
Overrides:
paint in class Container
 o update
 public void update(Graphics g)
Die Update-Methode der Klasse (ruft paint auf...)

Parameters:
Graphics - Das Java-Grafik-Ausgabe-Objekt
Overrides:
update in class Container
 o init
 public void init()
Die Initialisierungsmethode -> plaziert UI-Elemente

Overrides:
init in class Applet
 o main
 public static void main(String Args[])
Die Main-Methode des JavaMalprogramms

Parameters:
String[] - Die (nicht ausgewerteten) Kommandozeilenparameter